Kurztest ATX Miditower Chieftec CS-601

Ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden da ich es selber habe und es auch in meinem Freundeskreis dank seiner guten Modding Eigenschaften sehr beliebt ist.

Ausstattung:

-Einschübe (siehe Tabelle)

-Abschließbare Seitentüren mit 2 Schlüsseln

-Abschließbare Fronttür vor den Laufwerksschächten

Besondere Merkmale des Gehäuses:

-sehr Stabil

-viele Lüftersteckplätze

-einfacher Laufwerkseinbau

-Gute modding möglichkeiten

-viel Platz im Gehäuse

-günstiger Preis: Miditower ab 89,95€

Eigenschaften des Gehäuses:

Abmessungen H x B x T
54 x 21 x 48 cm

externe Einschübe
2x 3,5" (Floppy), 4x 5,25"

zusätzl. intern
4x 3,5"

Besonderheiten
4 opt. Zusatzlüfter (2x80mm hinten, 2x80mm vorn), Seitenteile einzeln abnehmbar, Schwenktür, 2 HDD-Käfige mit Schnellverschluß, Front und Seite abschließbar

Form-Faktor ATX


Montageeigenschaften des Gehäuses:

Laufwerke: Die Laufwerke lassen sich dank der einfach Clips(Bild Tower innen, rechts unten) leicht ein und ausbauen.

Mainboard: Also ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau da eine große Anzahl an Schrauben mitgeliefert wurde. Als Board habe ich ein Asrock k7vt2 genommen und es passte auf Anhieb.

Zusatzlüfter: Auf die Montagestecker stecken, anschließen und Fertig.

Festplatten: Käfig ganz leicht durch umlegen des Hebels rausnehmen, Festplatten einführen, festschrauben Käfig wieder einsetzen, Hebel wieder umlegen, Platte anklemmen, Fertig

Eine weitere Eigenschaft des Gehäuses ist es, das die Laufwerke durch eine Klappe geschützt sind die man natürlich so wie die Seitentüre auch abschließen kann (siehe oben erstes Bild).

Fazit:

Dieses Gehäuse ist wunderbar geeignet für Modder da man dafür einfach unzählig viele teile bekommt. Wie z.B Ein Seitenteil wo die Gesamte Partie schon aus einer Scheibe besteht.

PS: Das Gehäuse ist auch im Bigtower Format und in den Farben: blau, schwarz, weiss und violett erhältlich.
Dieser Test stammt von Neikon