internet explorer 9


Nach unzähligen Preview - undDemoversionen ist der neue IE in der Finalversion verfügbar.
Microsofts neuer Browser soll vor allem schneller, smarter und funktionaler sein.
Einige Features und Designänderungen gibt es gratis dazu.

ie9

Maximaler Speed


Der IE9 ist wesentlich schneller als sein Vorgänger, er kann mit der Konkurrenz Schritt halten, in manchen Benchmarks hängt er sogar Googles Chrome ab. Die 64-Bit-Variante fehlt der JavaScript-Compiler, was sich sehr nachteilig auf die Performance auswirkt.Der IE 9 zeigt sich erstaunlich genügsam mit den Verbrauch der Systemressourcen, hier hat Microsoft kräftig aufgeholt. Für mehr Speed beim Surfen sorgt die Hardware-beschleunigte Darstellung von Grafiken, Texten, Audios und Videos.Multicore-CPUs und GPUs bringen erstmals auch beim Internet Explorer Vorteile.

HTML 5 und CSS3 inside

Videos und Audio-Clips kann der IE9 nun direkt auf Webseiten abspielen. Zusätzliche Programme oder Plug-Ins fallen damit flach, dies ist gängiger HTML 5 Standard. Die Javascriptengine Chaka wurde ebenfalls verbessert. Die
Kompatibilität zu aufgerufenen Websites ist generell besser geworden.

Eigenen Standort ermitteln

Wie auch Google hat Microsoft die Möglichkeit den Standort zu ermitteln, diese Funktion ist allerdings erst aktiv wenn man Sie einschaltet.

Windows XP bleibt drausen

Der neue Browser läuft erst ab Vista (SP2) , für XP User bleiben nur die älteren Versionen. Die 4. Auflage des Firefox unterstützt weiterhin auch Windows XP.


Websites an die Taskleiste anheften


internet explorer

Geliebte Websites kann man per drag and drop wie eine Applikation einfach an die Taskleiste anheften.

taskleiste


Tracking Schutz + Mehr Sicherheit

ie

Dieses Sicherheitsfeature informiert den User welche Websites Informationen abspeichern.
Mit dieser Funktion soll die Privatsphäre besser geschützt werden, der Anwender hat es selbst in der Hand welche Websites Informationen speichern dürfen. Ein Symbol in der Adresszeile informiert über gefilterte Inhalte.


Active X Filterung

tracking

ActiveX Elementeite sorgen dafür, dass die Website dynamischer wird. Leiderwird dieses Feature oft missbraucht ten, um Schädlinge einzuschleusen. Ist dieser Filter aktiviert , so surft man , ohne dass ActiveX aktiv ist. Wenn auf einer Webseite ein ActiveX Element aufgerufen wird, erscheint eine Warnung in der URL-Leiste,dann kann man dasActiveX Element für die Verwendung auf der Webseite aktivieren.

Verbesserter Downloadmanager und Oberfläche

Die Oberfläche ist aufgeräumter und funktionaler aufgebaut, der Downloadmanager ermöglicht das fortsetzen abgebrochener Downloads.Fehlende Menüleisten können bei Bedarf eingeblendet werden.Der Add-On Manager wurde ebenfalls verbessert.

Verbesserte Suchfunktion

Es kann nun direkt in der Adressleiste gesucht werden. Sie haben die Möglichkeit den Suchanbieter zu definieren und
Vorschläge einzuschalten.

Funktionen austesten


testdrive

Die Testdrive Site von Microsoft zeigt eindrucksvoll die Funktionsvielfalt des IE9, und bringt zu dem eine Menge Spaß.
http://ie.microsoft.com/testdrive

Weitere Quellen:

Download: http://www.internet-explorer9.de/?WT.mc_id=SEARCH&WT.srch=1#ie9-download
Demo-Video: http://www.internet-explorer9.de/?WT.mc_id=SEARCH&WT.srch=1#demovideo
Add-Ons: http://www.ieaddons.com/de

download

Bei der 64 Bit Variante ist die 32 Bit Version mit dabei. Für ein 32 Bit System geht nur die Installvariante 32 Bit.