Name Rosstäuscher
E-Mail rosstaeuscher@gmx.de
Website  
Beschreibung

Mein 2. Mod !!!! Komplett Eigenbau !!!!!

Grundlage ist der beliebte Chieftec CS901 Bigtower

Ich wollte ein Gehäuse bauen mit einer schrillen Farbe und einer dazu passenden im schrillen Kontrast stehender Beleuchtung, welches auch noch möglichst Geräuschlos sein sollte.

Folgendes ist gemacht worden:

- Gehäusekäfig alle Nieten u. Lüftergitter entfernt / unterer Gehäusekäfig entfernt / vorn unten Ausschnitt für Singel Radiator / Käfig in Chromlack lackiert

- Gehäuse oben Ausschnitt für Dual Radiator / 2 Selbstentworfene Fenster links reingedremmelt / 2 Fenster rechts reingedremelt /

- Die Fenster wurden mit verchromten Einfassband versehen

- Das Fentster unten rechts wurde mit selbsterstellter Gravur und Led Beleuchtung versehen

- Gehäuse wurde von mir selber in MAGMAORANGE lackiert ( orginal VW-Farbe vom Chross Polo)...insgesamt 4 Schichten Lack

- Das Gehäuse wurde komplett Schallgedämmt

- Insgesamt sind drei 80er SilentX Lüfter in grün ( zwei hinten und einer vorn) und drei 120er SilentX ohne Beleuchtung für die Radiatoren verbaut....das besondere an den Lüftern ist, sie erreichen unter Vollast max 14dba!!!!!! Laufen bei mir nur unter halber Last....sind also praktisch nicht hörbar!!!!!!!!!!!!!!

- Insgesamt sind 8 Kaltlichtkathoden verbaut worden....Es sind drei 30cm in grün, drei 30cm in UV aktiv und zwei 10cm in grün

- Der Computer ist Wassergekühlt mit einem Singel Radiator vorn und einem Dual Radiator im Gehäusedeckel.....Die Schläuche und das Wasser sind UV Rot.....gekühlt wird Northbrige, Spannungswandler und die CPU

- Verbaut wurde ein Aerocool Turbinenpower Netzteil mit 550W und UV blauen Kabeln

- Das System wird von einem Aerocool Gatewatch und einem Thermaltake Aquagate überwacht

- Zum besseren öffnen habe ich an die Frontklappe einen Handgriff angebracht

- Die Heckblende worde komplett gecleant und bekommt demnächst eine Netzteilblende aus Plexi ( ist gerade in Arbeit) Fotos reiche ich nach

Ich habe versucht möglichst die meisten Kabel zu verstecken.....zu sehen sind eigentlich nur die Systemkabel....insgesamt sind rund 20m Kabel verbaut worden

Noch in Planung: Unterbodenbeleuchtung und eine Netzteilblende aus Plexi.....

Insgesamt stecken bis jetzt rund 200 Std. Arbeit in dem Mod...

ICH HOFFE ER GEFÄLLT EUCH.....BIN FÜR ALLE KRITIK OFFEN UND BRAUCHE NOCH TIPS FÜR DIE FRONT.....DA FEHLEN MIR NOCH DIE IDEEN !!!!!!!


Zurück zur PC-Gallerie