Name A. Weber
E-Mail aweber@myhost.lu
Website
Beschreibung: Joo, iss'n geiles Teil geworden. 4 GB WD für RedHat 7.3 und 120 GB als FileServer, Intel Pentium II 350 @ 392 Mhz (54-66°C). 128 MB PC100 RAM, Gehäuse ist komplett Eigenbau, aus Spannplatten, war ein Gesamtinvestissement von 0,00 EUR, da ich mir alles so irgendwie, irgendwo, ... :)) zusammengekramt habe.

Das Ganze mit dem Vati seinem teuren Metallic-Lack besprüht, auf's Window noch a bissl Linux-Propaganda und gut schaut's aus.
Die Seitenwand lässt sich in einer Sekunde öffnen. Das Netzteil hätte in der Dicke nicht reingepasst, also die Platine des Netzteils raus und einfach an der Innenwand festgeschraubt, kann ja kaum zum Kurzschluss führen auf Holz ;). Als HDD LED habe ich eine superhelle blaue LED genommen (in der Front verbaut, sieht man schlecht auf dem Bild), dann noch ein Schalter um den Front- und Dach-Lüfter zwischen 5 und 12 V umzuschalten (reicht massig, keinen Bock auf komplexe Lüftersteuerung). Das neben der HDD-LED ist der Reset-Knopf, ein Power-Knopf fehlt komplett, wer will seine Linux-Box schonmal ausschalten, eingeschaltet wird mit Stecker ;) ? An der Front könnte man das Floppy noch lackieren und das CD Laufwerk, naja, man sieht's, ist ziemlich demoliert, müsste mal ausgetauscht werden.

Die Kiste läuft jetzt schon ein paar Tage als Router, PHP/MySQL Webserver, CUPS Printserver, Samba Fileserver und MLDonkey verrichtet darauf auch noch seinen Dienst.
 
Zurück zur PC-Gallerie