Name Weber Andy
E-Mail aweber@myhost.lu
Website www.myhost.lu
Beschreibung Dies ist nun schon mein vierter Casemod in 6 Monaten, verdammt bin ich süchtig danach :)

Also, das Gehäuse ist von einem ausgeschlachteten Sat-Receiver. Die Abmessungen sind nur 35 x 20 x 5 cm, also schmaler und kürzer als jeder 2HE 19" Rack-Server.
An der Frontblende habe ich alle Knöpfe ausgebaut und zugespachtelt, und dort wo das Display war ist jetzt ein bisschen Eigenwerbung.
Es gibt (wie von mir gewohnt) weder LEDs noch Schalter (ausser ein Netzschalter zur Sicherheit an der Rückseite) am ganzen Tower, da der Rechner als Always-on Server läuft. Wen interessierts schon ob die Pladde gerade rödelt oder nicht, hauptsache er macht seinen Job (Webserver, FTP Server, SMB Fileserver, MLDonkey Downloadmaschine, interner Mailserver).

Die Eigenwerbung "X-Plosive - Made in Luxembourg" an der Frontblende ist einfach auf Transparentfolie gedruckt und auf die Stelle wo vorher das Display durchschien geklebt worden.

Die Innereien sind die gleichen wie von meinem zweiten auf PQ-Tuning vorgestellten Casemod (Notiz an P.Q.: ein Link wäre hier passend).
Dieser zweite "BlueBox" genannte Casemod war mir auf Dauer etwas zu laut und ein Gehäuse aus Karton hält auch nicht ewig ;) daher habe ich alles in dieses Case namens "X-Plosive" gepackt. Wer meine "BlueBox" nicht kennt, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Innereien:

- VIA Epia Mini-ITX Motherboard (17x17cm)
- VIA Eden 800 CPU
- 2x120 GB Maxtor + Samsung Festplatte
- 150W Netzteil extra-klein

Der Name "X-Plosive" kommt verständlicherweise von der meeeega geilen Lackierung. Habe mich fast 4 Stunden damit herumgeplagt, es ist eine Mischung aus Hochglanz-Gelb und Hochglanz-Rot, war jedoch sauschwer die Richtige Mischung zu finden ohne dass ich anschliessend eine 20cm dicke Lackschicht drauf hatte ;). Ich musste sogar 2 mal alles neu schleifen und neu anfangen um zu dem jetzigen Ergebnis zu kommen, aber hat sich ja wie man auf den Pics sieht gelohnt :))
 
Zurück zur PC-Gallerie