Windows Server 2003

Windows Server 2003 ist zwar ein nicht mehr ganz neues, aber dennoch immer noch viel genutztes Server Betriebssystem. Im Gegensatz zu den Client Systemen von Microsoft, ist es in keinster Weise für den Desktop Einsatz gedacht. Da es ein Server Betriebssystem ist bringt es von Haus aus sehr viele Server Dienste mit. Besonders zu nennen wären hier die Internet Information Services als Webserver, DNS und DHCP Dienste sowie Routing Dienste. Ein Windows Server 2003 System lässt sich vor allem auch als Domain Controller nutzen. Somit ist hiermit eine zentrale Nutzer- und Rechteverwaltung möglich, die ohne Domain Controller keinesfalls denkbar wäre.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse