LDAP Abfragen erstellen

Mit Hilfe eines Assistenten ist es ganz einfach möglich ohne Datenbankkentnisse ganz spezielle ldap querry Abfragen zu erstellen.
Man geht auf das Snap in Active Directory Benutzer und Computer auf die Option Gespeicherte Abfragen, im Kontextmenü der rechten Mousetaste findet sich der Befehl für eine neue Abfrage.

Idap

Als Beispiel habe ich eine querry Abfrage erstellt die mir die deaktivierten User Accounts anzeigt. Die Abfrage Syntax wird vom Assistenten automatisch generiert. Dieses Beispiel ist sehr einfach gehalten, in der Praxis kann man ganz gezielte Abfragen generieren in dem man Attribute kombiniert. Der Clou dabei ist das man nicht nur vordefinierte Abfragen speichern kann, sondern auch importieren und exportieren kann.

Idap - Abfrage bearbeiten


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse