Mit Multi Edit arbeiten

Im Gegensatz zu Windows Server 2000 unterstützt Server 2003 das gleichzeitige ändern von beliebig vielen AD Objekten.
Wenn sich z.B. die Firmenanschrift ändert, markiert man einfach mit der Mouse die entsprechenden Objekte und ändert einmal die Anschrift, alle markierten Objekte haben danach die geänderten Daten übernommen. Ein weiteres nützliches Beispiel aus der Praxis ist das austauschen von Homeverzeichnissen, Fileservern oder Login Scripten wenn sich der Server ändert. Einfach einmal den neuen Pfad eintragen und alle Objekte haben die Informationen.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse