Schemamasterfunktion übertragen

Zuerst öffnet man das Snap in Active Directory-Schema.
Mit der rechten Mousetaste geht man in der Konsolenstruktur auf den Knoten Active Directory-Schema und wählt die Option Domänencontroller ändern.
Danach gibt man den DC ein der die Funktion Schemamaster erhalten soll.
Dann wieder mit der rechten Mousetaste auf Active Directory-Schema gehen und unter Betriebsmaster die Option ändern wählen, und den neuen Schemamaster eintragen. Diese Aktion kann auch über die Funktion Ausführen als durchgeführt werden. Alternativ kann auch das Komandozeilentool ntdsutil verwendet werden, die Microsoft Hilfe gibt nähere Auskunft. Man muß mindestens in der Gruppe der Schema-Admins sein um diese Änderungen durchführen zu können. Das Active Directory-Schema-Snap-In muß mit dem Schemamaster verbunden sein, was nach dem Start standardmäßig der Fall sein sollte.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse