Installieren von DHCP

Die Installation ist wie bei allen Servern Assistenten gesteuert über die Serververwaltung möglich. Vorab muß eine statische IP vergeben werden.Über die Systemsteuerung Software müssen vorab das dhcp Protokoll und DNS installiert werden. Nach der Installation steht unter Verwaltung die DHCP Management Konsole zur Verfügung. Natürlich gibt es noch viele Einstellungen die dazu dienen den Server an die Umgebung anzupassen und zu optimieren, was aber an dieser Stelle zu weit führen würde. Weitere Informationen zuz diesem Thema finden Sie bei den anderen DHCP Tips.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse