bcdedit -Bootmenü bearbeiten

bcdedit Eingabeaufforderung

bcdedit.exe ist ein Komandozeilentool das mit dem Befehl bcdedit in der Komandozeile aufgerufen wird. Alle Funktionen gibt der Befehl bcdedit /? aus.

bcdedit Eingabeaufforderung

Mit diesem Tool läßt sich der Bootmanager bearbeiten, diese Einstellungen waren in der Vorgängerversion noch in der boot.ini hinterlegt.
Im Server 2008 werden diese Einstellungen im Boot Configuration Data Store gespeichert. Leider ist dieses Tool recht umständlich in der Handhabung, im Freeware Bereich gibt es einige Alternativen (z.B. Vista Boot Pro, Easy BCD) die wesentlich einfacher zu bedienen sind.

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse