Faxfunktion defekt

Der Faxdrucker sowie die dazugehörige Software werden beim Windows 2000 Setup automatisch eingerichtet. Dieser Dienst kann weder von Hand installiert noch deinstalliert werden.
Scheinbar grundlos kann es aber zum Ausfall des Faxdruckers kommen, bzw. zum Zerstören von Dateien die für das Faxen notwendig sind.Fehlermeldungen wie kein Faxdrucker installiert oder installieren sie neu gehören zur Symptomatik. Weil aber bei einer deartigen Fehlfunktion die Setupfunktion gar nicht mehr aufrufbar sind, und das Fax Icon oftmalls aus der Systemsteuerung verschwindet, ist eine erneute Installation gar nicht möglich. Hier hilft nur eine Radikalkur, entferne das Modem über den Gerätemanager komplett aus dem System und starte neu, mit der Neuinstallation wird auch die Faxfunktion installiert.

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse