Windows 95

Windows 95 ist eines der ältesten Microsoft Windows Betriebssysteme. Im Prinzip ist es der Nachfolger von Windows 3.1 und als solches heutzutage kaum noch sinnvoll zu nutzen, fehlen ihm doch einige heute notwendige wichtige Funktionen. So ist die USB Unterstützung nur rudimentär vorhanden und die Netzwerkfähigkeit nur unzureichend implementiert. Dies liegt vor allem daran, dass Microsoft damals Netzwerken und vor allem dem Internet keine große Bedeutung zugemessen hat.
Der Support für Windows 95 ist schon seit längerer Zeit seitens Microsoft eingestellt worden, somit finden auch keine Treiber- oder Sicherheitsupdates mehr statt. Mit moderner Hardware dürfte Windows 95 nicht mehr funktionieren.

Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse