Unwichtige Dateien von der Festplatte löschen

Ab und zu sollte man die Platte von nicht mehr gebrauchten Dateien befreien. Am einfachsten geht das so.Hier die periodische Säuberungsaktion: Man wähle aus der TASKLEISTE START\ SUCHE Im Feld NAME gibt man folgende Dateien ein: *.syd,*.cln,*.tmp,*.bak,*.old,*.b~k,*.s~y,~*. gid*,
MSCREATE.DIR unter SUCHEN IN kann man auch mehrere Laufwerke gleichzeitig durchsuchen lassen. Diese Suchbegriffe m√ľssen einfach mit Semikolon getrennt werden, also: C:;D:;E:;F:
nun dr√ľckt man STARTEN und sofort wieder beenden. Im Men√ľ Datei w√§hlt man SUCHE SPEICHERN, so da√ü man nicht jedes Mal die Suchbegriffe und Namen eingeben mu√ü.
Alle Dateien, die bei einer Suche gefunden werden, können mit der Tastenkombination STRG A und anschließend ENTF in den Papierkorb befördert werden.Zu den Dateiendungen selber:
SYD, CLN, BAK, OLD, B~K, S~Y sind Sicherungen der Dateien SYSTEM.INI, WIN.INI,
AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS, wenn diese z.B. mit SYSEDIT aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM bearbeitet werden.TMP d√ľrfte wohl jedem klar sein. Hierbei bitte vorsichtig sein. Aktive Programme verwenden gerne TMP als SUFFIX f√ľr Auslagerungen. MSCREATE.DIR wird von Windows 95 bei der Erstellung eines Verzeichnisses erzeugt.
Diese Datei hat eine L√§nge von 0 KB und ist leider schreibgesch√ľtzt und unsichtbar.
Sie wird also von einem Defrag nicht ber√ľcksichtigt. Anmerkung: Gelegentliche S√§uberungen lohnen sich, weil durch viele kleine Dateien (kleiner als CLUSTER-Gr√∂√üe einer Partition) extrem viel Platz verschwendet wird.Ferner lohnt sich ein gelegentlicher Blick in die C:\WINDOWS\TEMP.
Dateien mit den folgenden Endungen im Windows - Verzeichnis können ohne Auswirkungen auf die Laufstabilität von WIN95 gelöscht werden :
ANI Mauszeiger
AVI Videodateien
BMP Bitmaps (z.B. Hintergrundbilder)
FND Suchergebnisse
MID Musikdateien
RMI Musikdateien
SCR Bildschirmschoner
TMPt emporäre Dateien
WAV Musikdateien
WRI Textdateien
FFX Index-Datei
FFL Index-Datei
CPE Fax-Deckblätter
PCX Bitmap
MNF Such-Ergebnis
OLD alte Kopien
FFA Index-Datei
RTF Textdatei


√Ąhnliche Beitr√§ge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etrackerģ Web-Controlling statt Logfile-Analyse