Undelete - Gelöschte Dateien wiederherstellen

Mit dem DOS Tool UNDELETE.EXE lassen sich versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen. Diese Methode ist allerdings nicht hundertprozentig, gerne meldet das Progi auch, daß ein Wiederherstellen aus diesem oder jenem Grund nicht möglich ist, und außerdem dürfen die Cluster noch nicht überschrieben sein. Erst einmal muß man undelete in das Windows Verzeichnis kopieren, zu finden ist es auf DOS Systemdisks oder auf der Win 95 CD (OldMsDos). Dann den Rechner im DOS Modus bzw. Eingabeaufforderung starten, mit dem Befehl lock den Dateizugriff freigeben und mit undelete das Programm starten. Dazu ruft man undelete in dem Verzeichnis auf, wo die Datei gelöscht wurde. Der Rest ist selbsterklärend.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse