Fehlerhafte Dienste automatisch reparieren

Es gibt Dienste die verrichten ihre Arbeit Tag ein Tag aus, ohne sich nur die kleinsten Aussetzer zu erlauben. Andererseits gibt es aber auch Dienste die regelmäßig Schwierigkeiten machen, häufig hilft es den Dienst einfach neu zu starten um seine korrekte Funktion zu gewährleisten. Mit Vista lassen sich
solche Reparaturen automatisieren, mann kann in einem Drop Down Menü definieren bei welcher Anzahl von Fehlern der Dienst neu gestartet werden soll.
Alternativ können auch noch andere Optionen eingestellt werden. An dieses Menü kommt man am einfachsten in dem man comp in das Suchfeld des Startmenüs eingibt und somit die Computerverwaltung startet. Über Dienste den gewünschten Dienst suchen und die Eigenschaften aufsuchen, unter Wiederherstellung findet sich das Menü.

Dienste automatisch reparieren


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse