Mit dem Active Desktop arbeiten

Der XP Desktop bietet viele Einstellungen und Spielereien, dies herauszufinden ist keine große Kunst, und außerdem in anderen Tips auch beschrieben. Die eigentliche Kernfunktion ist aber das Einbinden von dynamischen, aktiven Elementen. Im praktischen Einsatz wird es sich dabei hauptsächlich um Online-Dienste und Websiten handeln, die ich so während meiner Arbeit am Rechner immer im Auge behalten kann.

Active Elemente hinzufügen
Klicke (rechte Mousetaste) auf eine freie Stelle des Desktop und wähle: Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen/Web und es erscheint diese Menü, die Möglichkeiten dürften klar erkennbar sein.

Desktopelemente

Über die Schaltfläche Neu kann man entweder nach neuen Elementen suchen oder eine URL eingeben bzw. aus einer Galerie Online Dienste wählen.

Desktopelemente-Bilder



Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse