Antivirensoftware verhindert Update auf Windows XP

Einige Antiviren Programme können dafür verantwortlich sein, daß die Migration von Windows 95x bzw. Windows 2000 auf XP fehlerhaft durchgeführt wird oder schon im Vorfeld scheitert. Zunächst einmal sollte man auf der Herstellersite nachschauen ob die verwendete Anti-Virensoftware überhaupt zu Windows XP kompatibel ist. Wenn dies sichergestellt ist, empfehle ich trotzdem die Software zunächst einmal zu deinstallieren, und nach dem erfolgreichen Update auf XP wieder neu zu installieren. Dadurch ist eine saubere Integration in das System wahrscheinlicher, und man kann sich dadurch einige Probleme ersparen.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse