Auslagerungsdatei fehlt oder ist zu klein

Dieser relativ häufige Fehler kann eine Menge Ursachen haben, hier 2 User How to´s wie man den Fehler beheben könnte:

Ich hatte zuletzt ein kleines Problem mit meiner Auslagerungsdatei. Daraufhin habe ich eure Seiten durchsucht, und auch jede Menge nützliche Tips gefunden. Allerdings hat nix davon geholfen. Leider. Ich habe das Problem jetzt wieder in den Griff bekommen, zu meiner Schande muß ich gestehen ich war selber schuld. Wenn man für Laufwerk C:\ die Sicherheitseinstellungen ändert, d.h. "Jeder" rausnimmt, dann kommt die Fehlermeldung, daß die Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden ist. Der Fehler tritt allerdings nicht sofort auf, in meinem Fall hat es ca. eine Stunde gedauert. Vielleicht solltet ihr das noch mit aufnehmen in eure Sammlung. Ihr habt mir mit eurer Sammlung schon ziemlich oft geholfen, danke :-) Ciao Ralf

Ich hatte gerade das Problem mit der Auslagerungsdatei unter Windows 2000. Diese Meldung tritt auch auf, wenn man das SYSTEM von der C-Partition aussperrt. Wodurch Windows 2000 nicht mehr auf die Auslagerungsdatei zugreifen kann und deshalb eine temporäre erstellt. Lösung: Zugriffsrechte wieder auf JEDER setzen oder SYSTEM hinzufügen. Beide mit Vollzugriff. Könnte dem ein oder anderen helfen der sein SYSTEM auch versucht auszusperren. MfG STeffen N.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse