Drucker wird bei jedem Neustart neu erkannt

Wenn bei jem Systemstart ein bereits angeschlossener Drucker mit der Meldung Neue Hardware gefunden begrüßt wird, dann kann dies verschiedene Ursachen haben.

1. Der Treiber ist total buggy und beherscht noch nicht einmal Plug & Play richtig, in diesem Fall ist ein Windows Standard Treiber oder eine aktuallisierte Version des Herstellers die geeignete Gegenmaßnahme.

2. Das Gerät wurde nicht richtig initiallisiert, versuchen Sie eine erneute Installation mit dem Hardwareassistenten.

3. Ein Registryschlüssel wurde beschädigt, dies ist auch meistens bei diesem Fehler die Ursache.
In diesem Fall hilft ein löschen des Schlüssels LPTENUM, zu finden unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM.
Nach einem Neustart einfach den Drucker installieren und das Problem sollte beseitigt sein.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse