Ruhezustand vs. Stand by Modus

Beide Einstellungen dienen dem Strom sparen, und bringen Verwirrung pur. Es geht schon damit los, daß der Ruhezustand und Standby über die Schaltfäche Standby des Ausschalten Menüs ausgewählt werden. Um den PC in den Ruhezustand zu setzen muß beim klicken auf den Standby Button zusätzlich die Shift-Taste gedrückt werden. Bei Standby/Ruhezustand bleiben nicht abgespeicherte Dokumente erhalten, sowie geöffnete Programme auch offen bleiben. Der Rechner erwacht in dem Zustand in dem er verlassen wurde. Warum der Ruhezustand keinen eigenen Button besitzt, hängt mit dem standardmäßigen Einrichten von ACPI zusammen, das im Gegensatz zu APM diese Funktion nicht vorsieht.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse