USB 2.0 installieren und überprüfen

Aktuelle Rechner mit aktuellen Betriebssystemen unterstützen ausnahmslos USB 2.0. Dennoch kann es vorkommen daß aufgrund einer fehlerhaften Treibereinbindung der USB Speed auf 1.1 gedrosselt ist. Um dies zu überprüfen geht man in den Gerätemanager und checkt unter USB Controller ob hier Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller steht. Sollte dies nicht der Fall sein, gehe auf Treiber aktuallisieren und wähle manuell aus der Liste Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller. Nach einem Neustart sollte USB 2.0 aktiv sein.


Ähnliche Beiträge

Kommentare zu USB 2.0 installieren und überprüfen

Peter 29.01.2016 14:01

Ein freundliches Hallo an das PQ Tuning Team,
Ihr habt Euch hier viel Arbeit gemacht, um Usern bei PC-Problemen zu helfen. Dafür mal ein ganz dickes Lob.
Nun habe ich auch ein Problem an dem ich langsam am verzweifeln bin. Ich habe noch Windows XP Prof. und bin noch sehr zufrieden. Allerdings zeigt mir der Windows Explorer keine externen Speichermedien an. Wie zb. einen Stick oder eine externe Festplatte. Im Gerätemanager ist alles ok, auch in der Datenträgerverwaltung ist alles ok. Die externen Laufwerke werden erkannt und auch ein Laufwerksbuchstabe wird zugeordnet. Der Explorer zeigt aber trotzdem die Laufwerke nicht an. Ich wäre Ihnen für eine Info oder gar Lösung sehr dankbar.

Viele Grüße Peter

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse