XP unterstützt nicht alle Modems

Wer noch ein Modem der alten Generation benutzt, daß nicht Plug & Play fähig ist oder langsamer als 28,8 Kbps ist, der wird feststellen, daß Windows XP dieses Gerät nicht mehr unterstützt. Einzige Möglichkeit ist das modem manuell zu installieren, falls der Hersteller Treiber für XP zur Verfügung stellt. Die Windows 2000 Treiber funktionieren in der Regel auch. Im Notfall kann auch ein alternativer nicht zertifizierter Treiber eines anderen Herstellers funktionieren, was ich aber niemanden ernsthaft empfehlen würde, besser ist auf alle Fälle der Umstieg auf ein zeitgemäßes System des Internetzuganges.


Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Kommentar

Name
E-Mail
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt pqtuning.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von pqtuning.de etracker Web-Controlling statt Logfile-Analyse